ebook-land.cc

Seit über 8 Jahren ebook-land - Die Bücher- & Magazine-Börse
Aktuelle Zeit: Do 3. Dez 2020, 18:08

DARKLIGHT     3DDL.TV     LINKR.TOP     3DL.TV     WAREZ-WORLD     BESTOFLINKS     Hörbücher Download     NYDUS     BYTE.TO 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Topliste

Warez DDL-Search - Moviez, MP3z, Appz, Gamez, XXX SuchmaschineToplisteddownload.com

*

Bedanken
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 09:26 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
5 mal in 4 Posts
Hallo Zusammen,

ich wollte mir bei Oboom.com einen PRO-Account zulegen, da als Freeuser ja nur ein Download mit max. 50 kbit/s möglich ist. Jetzt wirbt Oboom auf seiner Seite ja damit, dass ein Monat nur noch 7,99 €, anstatt 9,99 € kostet. Klicke ich auf "Kaufen" öffnet sich ein Popup-Fester mit der Info:

Wie möchten Sie bezahlen?
Bitte wählen Sie einen Zahlungsanbieter.

Als Auswahl gibt's aber nur PayPal und keine anonymen Zahlungsmethoden, wie z. B. PaySafeCard. Wähle ich die einzige Möglichkeit, PayPal ,an und klicke dann auf Weiter, gelange ich nach teils längerer, teils kürzerer Wartezeit mit div. Um- bzw. Weiterleitungen lt. Adresszeile, mal auf die englische- mal auf die deutschprachige PayPal-Seite, allerdings immer mit 7,99 $ statt 7,99 €.

Zahlungsempfänger ist aber immer jemand anderes, mal irgend eine @gmail.com-Adresse, mal unbekannte Firmen, wie Ziber SA, Ecommerce & Consulting, Corporación N.J usw. :hm:

Ist das seriös oder werde ich da bgezockt? Hier wird ja viel auf Oboom hochgeladen, wie seid ihr bei denen registriert, welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht. Oboom weiß ja, wer welche Dateien hoch- und runterlädt und es ist ja echt doof, wenn diese Daten dann durch die Verknüpfung mit den nachvollziehbaren personenbezogenen Daten an die falschen Stellen kommt.

Oder mache ich mir da zu viele Sorgen und ist genau so wenig nachvollziehbar wie bei Zahlung mit PaySafeCard o. ä.?

Herzlichen Dank für eure Tipps, Einschätzungen und Erfahrungen :bit:

Pauline

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 11:06 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo,

Paypal arbeitet nicht mit One-Click-Hostern wie Oboom, Rapidgator etc. zusammen, daher werden solche Accounts via Paypal nie direkt vom Hoster angeboten sondern von Dritten an die Du dann auch die Zahlung leistest. Die kaifen dann die Hoster-Accounts über andere Zahlungsmittel und verkaufen sie weiter.
Ist dann häufig auch etwas teurer als eine direkte Zahlung an den Hoster, funktioniert aber in der Regel.
Kenne ich und hatte ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach ( bei anderen Hostern!) gemacht - direkt bei Oboom habe ich aber keine Erfahrung.
Betrug würde ich daher nicht vermuten. Im Zweifelsfall kann man bei Paypal auch schnell sein Geld zurückholen wenn´s nicht klappt...

Bedanken 
folgende User möchten sich bei alpakabuch bedanken::
Pauline
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 14:33 
Mitglieder
Mitglieder

Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
5 mal in 4 Posts
Herzlichen Dank für die Info, @alpakabuch

Aber bei Oboom kann ich gar nicht direkt einen PRO-Account kaufen sondern werde von Oboom immer über mehrere unterschiedliche URLs zu einem nichtssagenden Anbieter automatisch weitergeleitet. Außer an den sich mehrfach ändernden Adressen wird keine Internetseite angezeigt, bis man bei PayPal landet. :oh: Ist das dann trotzdem sicher oder muss man damit rechnen, irgendwann Probleme zu bekommen, weil man evtl. etwas unrechtmäßiges heruntergeladen hat?

Bedanken 
Bedanken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 13:41 
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
61033 mal in 22022 Posts
Vorsicht Abzocke Finger weg bei Oboom!!!

die zahlen auch schon seit Mai keine Uploader mehr aus, da lädt keiner mehr was hoch.
Die sind bald Geschichte.

Leute wenn down, bitte den Button ->!<- verwenden

Bedanken 
folgende User möchten sich bei Buchhalter bedanken::
mmueller, Pauline, topmanager

DARKLIGHT     3DDL.TV     LINKR.TOP     3DL.TV     WAREZ-WORLD     BESTOFLINKS     Hörbücher Download     NYDUS     BYTE.TO 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde